Absageregelung für vereinbarte Termine zur (Pferdegestützten) Psychologischen Beratung, Supervision oder Coaching
Liebe Klientin, lieber Klient,
ich freue mich, dass Sie sich für meine (pferdegestützte) psychologische Beratung, Supervision oder Coaching entschieden haben. Damit ich Ihre Anliegen bestmöglich betreuen kann, bitte ich Sie, die folgende Absageregelung zu beachten:
Absagefrist: Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Sie, mich spätestens 48 Stunden vor dem Termin darüber zu informieren. Eine rechtzeitige Absage ermöglicht es mir, den Termin anderweitig zu vergeben und somit anderen Klienten die Möglichkeit einer Beratung, Supervision oder eines Coachings zu bieten.
Spätere Absagen: Bei Absagen, die weniger als 48 Stunden vor dem Termin erfolgen, muss ich leider eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der Kosten in Rechnung stellen, da es in dieser kurzen Zeitspanne meist nicht möglich ist, den Termin neu zu vergeben.
Nicht Erscheinen ohne Abmeldung, sehr späte Absage: Sollten Sie ohne vorherige Absage nicht zum vereinbarten Termin erscheinen, stelle ich den vollen Betrag der Beratungseinheit in Rechnung. Dies gilt auch für Absagen am selben Tag oder kurz vor dem Termin, da es mir in diesen Fällen nicht mehr möglich ist, den Termin anderweitig zu vergeben.
Ausnahmefälle: Natürlich gibt es immer unvorhersehbare Ereignisse. Sollten Sie aus einem triftigen Grund (z.B. plötzliche Krankheit, Notfall) den Termin kurzfristig absagen müssen, werde ich selbstverständlich versuchen, eine kulante Lösung zu finden. In solchen Fällen bitte ich Sie, mich schnellstmöglich zu informieren.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Ihre Verlässlichkeit hilft mir, die Qualität meiner Beratungen, Supervisionen und Coachings aufrechtzuerhalten und allen Klienten gerecht zu werden.